universal /1 19.12.2005, 0:00

skopje, univerzalna sala
Skopje, Univerzalna Sala, ein ehemaliger Zirkus; im Osten hat man die ja traditioneller Weise mehr geschätzt als bei uns und in größeren Städten fix gebraucht und also gemauert. Jetzt haben sie ein Areal für Alles daraus gemacht, mit herrlichen violetten Schalensitzen, auf einmal macht es FLASH!
Raumpatrouille Orion
und wir befinden uns im Starlight Casino am Grunde des Ozeans, mitten in Raumpatrouille Orion, jener visionären Science Fiction-Serie, deren jede Folge mit dem Satz Begleiten wir die ORION und ihre Besatzung bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unendlichkeit eingeleitet wurde, gemeinsam mit Dietmar Schönherr als Major Cliff Allister McLane, der wiederum, weil er ein toller Bursche ist und also nicht alle Befehle so befolgt, wie man sich das bei der ORB (Oberste Raumbehörde) vorstellt, von Eva Pflug als attraktive Sicherheitsoffizierin Leutnant Tamara Jagellovsk vom GSD (Galaktischer Sicherheitsdienst) beaufsichtigt wird und also nur in Abstimmung mit ihr seine weitreichenden Entscheidungen fällen darf und, wenn es ganz brenzlig wird, gar das Kommando Rücksturz zur Erde! geben muss.
Die Musik dazu kommt heute ausnahmsweise nicht vom Peter Thomas Sound Orchester, sondern von der Raumprinzessin Stucky samt ihren Adjutanten Mütter und Sass, sechzehnhundert Leute sind gekommen, und so etwas ist schon enorm beeindruckend.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.



Powered by WordPress /* kostenloser Counter

*/