Rohbaurabauken 3.8.2022, 0:00

Birnensektopfer an Mutter Erde zur Taufe des Veranstaltungszentrums
nachrichten.at

Weiters dürfen wir erfahren müssen: »SANKT VALENTIN. Die Bevölkerung stimmte ab. Trotzdem heißt das Kulturhaus St. Valentins jetzt ›Valentinum‹.«

Im Prolog zu meinem LOGORATORIUM habe ich das eintreffende Publikum (einzeln, duzend) mit substantivischen Wortschönheiten aus dem Grimm adressiert, gemäß der Regel, »Du … du!«, mit leicht angriffigem oder tadelndem Ton, etwa »Du SAUSÖDEL du!«, »Was bist denn du für ein KOMETENBEWOHNER!?«. Ich habe mir den Spaß erlaubt, ein paar Kuckuckskinder hineinzuschummeln: SCHABENKLEBEFALLE. ZWISCHENHUNDKROKODIL. (…). Ich werde mir erlauben, nachträglich das BIRNENSEKTOPFER in diese Liste aufzunehmen.

Plus: Was, stünde das Veranstaltungszentrum in St. Pölten? Amstetten? Unterolberndorf? Wie hieße es dort, trotzdem?

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.



Powered by WordPress /* kostenloser Counter

*/