bikernapping? 2.6.2021, 0:00

Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrer
orfon

Haben Unfalllenker bislang versucht, in den Wald laufend, ein Fließgewässer schwimmend, einen Teich oder See (einen Meeresarm) mit dem Tretboot über- oder durchquerend oder eben mit einem zufällig herumliegenden (tunlichst nicht verbeulten) Fahrrad zu entkommen (für weitere Reisemittel bediene man sich in Q’s James-Bond-Fundus), so haben wir es nun mit einer völlig neuen Qualität fahriger Flüchtigkeit zu tun: Da schnappt sich jemand einfach den nächsten Radfahrer und zwingt ihm seine Akutroute auf!

Indes, ganz so neu ist diese Taktik nicht. Verwiesen sei insbesondere auf »The Cycling Tour«, der (auch ungefragt) stets umfassendste Antwort auf Alles gebenden Monty Python’s samt ihrem Fliegenden Zirkus, konkret: MPFC 3,8*.

(Aber nein, es verlief eh alles streng konventionell, und bereits simpelste Sprachbeherrschung stellt für Schlagzeilendichter bekanntermaßen eine für völlig unnötig erachtete Überqualifikation dar.)

______________
Monty Python’s Flying Circus: Episode 3, Sketch 8

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.



Powered by WordPress /* kostenloser Counter

*/