Feintaub 2.1.2021, 0:00

Von Josef Hader wissen wir, dass Delphine fiese Tiere sind.

Es ist nachgerade unvorstellbar, dass weiße Tauben scheißen. Zumindest lassen sie sich nicht dabei erwischen. Die weißen Tauben in der Aichet etwa, wie sie auf den Leitungen ruhen, erscheinen wie der Inbegriff umfassender Reinheit und schlichter Anmut.

Ich habe die monströse Vorstellung, dass sie umvadrata zu den vorwiegend weißscheißenden gewöhnlichen Tauben graublauen Dreck abgeben, gewissermaßen Reziprokkot. Aber so heimlich, dass ihnen das niemand auch nur im entferntesten unterstellen wollen würde.

Frieden ist nicht steril, springt uns da die Metapher an. Wer hört’s?

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.



Powered by WordPress /* kostenloser Counter

*/