Reaktor (sakral) Sonntag, 20. 9. 2020, 0:00

Der Teufel trägt Prada
Film mit Heidi Klum as herself (2006) 

Häppi Börsdäi tu juu
Mamilade im Schuu

Die Kinder im Zahnwechsel feiern die Mutti

In den Schuhen des Fischers
Film mit Anthony Quinn (1968)

Ihm träumte, der Tomatenhasserin träumte, sie sei Innenausstatterin für die feinen Leute und habe den Auftrag, dem Bischof von Völkermarkt (wohl von einem durch Sezession zu errichtenden Bistum St. Paul-Völkermarkt) einen bestimmten 60er-Jahre-wöntädsch-Schuhschrank aus Klagenfurt zu holen, den sie zwar (mit seinem Bargeld) bezahlen musste, aber nie zu Gesicht bekommen sollte. Wegen des Transports möge sie sich keine Sorgen machen, das schaffe sie schon, sagte der Kirchenfürst und dabei blinzelte er nicht, sondern er zuckte eher, mit dem Rand der linken Augenbraue, ein-, zweimal, nicht unfreundlich, aber bestimmt: eine – nicht unangenehme – Autorität.

Von 2005 an gab es einen Papst, der stand auf (in) rote(n) Schuhe(n). 2013 verzichtete er auf sein Amt.

Tomatenmarmelade gibt es auch, und sie ist nicht mit Ketchup zu verwechseln.

(Ob es sich bei der geschilderten Traumsequenz um eine erotische Phantasie handelt, ist nicht ganz so leicht zu sagen.)

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.



Powered by WordPress /* kostenloser Counter

*/